Fotoausstellung: Garten - "Ödnis oder Oase" im Aventinum Kulturzentrum in Abensberg

Gärten in Siedlungsräumen, seien sie zur Straße hin geöffnet oder hinter mannshohen Mauern verborgen, fallen leider immer mehr und mehr einer Versteinerung anheim.

19.04.2019

Mit der Fotoausstellung "Garten - Ödnis oder Oase" möchte die BUND Naturschutz Kreisgruppe Kelheim und der Obst und Gartenbauverein Abensberg e.V. dazu anregen, der Artenvielfalt durch naturnahe Gestaltung Raum im Garten zu verschaffen.

Die Ausstellung soll Gartenbesitzer ermuntern, auf ihrem eigenen Grund und Boden Tieren und Pflanzen einen Platz zu geben, so dass diese überleben können. Sie soll den Besucher motivieren, wieder mehr Natürlichkeit im Garten zu wagen und zuzulassen.

Die Eröffnung der Fotoausstellung findet statt am Freitag, den 26. April um 16 Uhr im Aventinum Kulturzentrum in Abensberg.

Ausstellung vom Freitag, den 26. April bis Sonntag, den 12. Mai 2019

Besichtigungszeiten:
Montag bis Freitag (in der Regel) von 8 Uhr bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr

Eintritt frei

Veranstalter: Bund Naturschutz Kreisgruppe Kelheim und Obst und Gartenbauverein Abensberg e.V.