DIE NATUR BRAUCHT FREUNDE

MITGLIEDERWERBEAKTION DES BUND NATURSCHUTZ

Sechs junge Leute sind seit gestern im Landkreis Kelheim unterwegs – als Werbeteam in Sachen Natur. Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) möchte die Bevölkerung über seine Arbeit informieren und weitere neue Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen.

22.07.2014

In seiner 100-jährigen Geschichte hat Bayerns größter Natur- und Umweltschutzverband viel erreicht. Dabei verzichtet der BN als einer der wenigen Umweltverbände in Europa bewusst auf Sponsoring. Denn die finanzielle Unabhängigkeit ist für die Arbeit von Bayerns größtem Natur- und Umweltschutzverband von zentraler Bedeutung. „Nur so können wir uns ehrlich und authentisch für Natur und Mensch in Bayern stark machen.“, sagt Peter Forstner, erster Vorsitzende der Kreisgruppe Kelheim.

Die jungen Werber, die meisten davon Studenten, sind bestens informiert über die Aktivitäten der BN-Kreisgruppe Kelheim. „Diese Informationen wollen wir weitergeben. Wir stellen konkrete Projekte der Kreisgruppe Kelheim vor und beantworten anfallende Fragen“ so ihr Teamsprecher.

Die Werber weisen sich durch einen Lichtbildausweis aus und sind durch die BN-T-Shirts leicht erkennbar.

„Wir wollen mit dieser Werbeaktion auf die Menschen persönlich zugehen, unsere Arbeit vorstellen und sie damit für die Unterstützung gewinnen“ erklärt BN Kreisvorsitzender Forstner.

Im Landkreis Kelheim hat der Bund Naturschutz derzeit ca. 1700, bayernweit über 200 000 Mitglieder.

Fragen zur Werbeaktion beantwortet die BN-Geschäftsstelle unter der

Tel. Nr. 09443 /9180 17  oder per E-Mail unter bn.kelheim@tonline.de